Mautern in Steiermark: Minutenschlaf am Steuer endet im Graben

Slide background
Foto: Autounfall Winter / Symbolbild
06 Mär 16:14 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leoben. – Sonntagnachmittag, 5. März 2017, kam ein 47-jähriger Pkw-Lenker auf der A9 Pyhrnautobahn von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.

Gegen 15:40 Uhr lenkte der 47-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung seinen Pkw auf der A9 in Fahrtrichtung Graz. Im Fahrzeug befanden sich noch seine 47-jährige Ehefrau und deren 17-jährige Tochter. Vermutlich aus Übermüdung schlief der Pkw-Lenker ein und kam rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet anschließend auf einen sogenannten Leitschienen-Absenker, wurde in die Luft geschleudert und überschlug sich mehrmals. Nach etwa 100 Meter kam der Pkw im Straßengraben zum Stillstand. Der Pkw-Lenker und die 17-jährige Tochter befreiten sich selbstständig aus dem Fahrzeug. Die Ehefrau musste von der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Das Rote Kreuz lieferte die drei Unfallopfer in das Unfallkrankenhaus Kalwang ein. Der Pkw-Lenker und die 17-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Die Ehefrau wurde unbestimmten Grades verletzt. Die Freiwilligen Feuerwehren Mautern und Kammern waren mit acht Fahrzeugen und 45 Personen im Einsatz. Der erste Fahrstreifen der A9 blieb bis 17.00 Uhr gesperrt. Ein Alkotest mit dem Lenker verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg