Mauerkirchen: Mofalenker (16) krachte gegen Hauswand - tödlich Verletzt

Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
05 Nov 09:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 16-Jähriger aus Mauerkirchen war am 4. November 2017 gegen 22:55 Uhr mit seinem Mofa auf der B 142 von Moosbach Richtung Utttendorf unterwegs. Im Ortsgebiet von Mauerkirchen kam er in einer Linkskurve aus unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn ab. Der 16-Jährige prallte dabei mit seinem Mofa gegen eine Hausfassade. Er zog sich bei dem Aufprall schwerste Verletzungen zu.

Nachkommende Verkehrsteilnehmer wurden auf den bewusstlosen Burschen aufmerksam und leisteten Erste Hilfe. Nach notärztlicher Versorgung wurde der 16-Jährige mit der Rettung ins UKH Salzburg eingeliefert. Derzeit gibt es keine Hinweise auf ein weiteres am Unfall beteiligtes Fahrzeug.

Nachricht der Freiwillige Feuerwehr Mauerkirchen:

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Freiwilligen Feuerwehr Mauerkirchen am 4. November 2017 um 22:59 Uhr von der Landeswarnzentrale zur Kreuzung Obermarkt und B 142 gerufen.
Kurz darauf rückten das Rüst-Löschfahrzeug sowie das Kommandofahrzeug zur Unfallstelle aus.

Vor Ort eingetroffen, stellte Einsatzleiter Kommandant Karl Daxecker fest, dass ein Moped vermutlich gegen eine Hausmauer geprallt war und der Lenker schwer verletzt auf der Fahrbahn lag. Anwesende First Responder versorgten den Verletzten. Sofort wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Beleuchtung aufgebaut. Gleichzeitig wurden die Rettungsarbeiten unterstützt. Kurz darauf trafen das Rettungs- und Notarzt-Team an der Einsatzstelle ein und übernahen die Versorgung des verletzten Mopedlenkers. Im Anschluss daran wurden noch Aufräumarbeiten durchgeführt. Die 32 ausgerückten Feuerwehrmitglieder konnten die Einsatzbereitschaft um 00:20 Uhr wieder herstellen und ins Feuerwehrhaus einrücken.
Neben der Freiwillige Feuerwehr Mauerkirchen standen noch das Rote Kreuz mit dem First Responder-Team, einem Sanitäts-Einsatzwagen, einem Notarzt-Team sowie die Polizei mit einem Streifenwagen im Einsatz.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Der 16-Jährige ist am 9. November 2017 aufgrund seiner schweren Verletzungen im Unfallkrankenhaus Salzburg leider verstorben.


Quelle: LPD Oberösterreich / FF Mauerkirchen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg