Mauerkirchen: Maschinenhalle der Firma Beck in Flammen

Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
04 Sep 12:31 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Brandmeldeanlage der Firma Beck in Biburg löste am Samstag, den 1. September 2018 um 13:01 Uhr aus. Innerhalb weniger Minuten rückten das Rüstlösch-, das Kommando, sowie das Löschfahrzeug vollbesetzt zum Einsatzort aus. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte bereits vom Brandschutzbeauftragten eingewiesen, welcher uns mitteilte, dass ein Brand in einer Maschinenhalle ausgebrochen war. Die Halle war stark verraucht und sofort wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz und unter Einsatz der Wärmebildkamera in die Halle geschickt. Gleichzeitig wurde eine Einsatzleitstelle aufgebaut. Der Brand konnte aufgrund der raschen Alarmierung durch die Brandmeldeanlage bereits in der Entstehungsphase erkannt und gelöscht werden. Im Anschluss daran, wurde der Brandort noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Halle umfangreich belüftet.

Nach der Rückstellung der Brandmeldeanlage konnten die 30 ausgerückten Feuerwehrmitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Quelle: FF Mauerkirchen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg