Mauerkirchen: Fahrzeug erfasst Rollstuhlfahrer und begeht Fahrerflucht

Slide background
Symbolbild: Polizei
31 Jul 06:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 26-Jähriger aus Schalchen, der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt, besuchte am 29. Juli 2017 das Sommernachtsfest in Mauerkirchen. Er machte sich gegen 4:30 Uhr auf den Heimweg. Dabei fuhr er rechts auf der Albrechtsberger Gemeindestraße Richtung B 147.

Auf Höhe des Sportplatzes Mauerkirchen erfasste ihn offensichtlich von hinten ein unbekanntes Fahrzeug. Der Mann dabei in die angrenzende Wiese geschleudert. Laut seinen eigenen Angaben war er kurz bewusstlos. Als er wieder zu sich kam, alarmierte er seine Freunde. Sie fanden den 26-Jährigen und brachten ihn ins Krankenhaus nach Braunau. Der Verunfallte zeigte den Sachverhalt am 30. Juli 2017 bei der Polizeiinspektion Mauerkirchen an. Spuren oder Hinweise auf Täter und Fahrzeug sind derzeit nicht bekannt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Polizeiinspektion Braunau am Inn, Telefonnummer 059 133 4208.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg