Mattighofen: Radfahrer bei Unfall verletzt

Slide background
Foto: Fahrrad / Unfall / Photographee.eu / Shutterstock.com / Symbolbild
05 Sep 19:01 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Auto kam es am 5. September 2018 gegen 14:30 Uhr in der Gemeinde Mattighofen.
Ein 63-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Braunau am Inn war mit seinem Rad auf dem neben der B 147 verlaufenden Gehweg in Richtung Munderfing unterwegs. Zur selben Zeit fuhr eine 69-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Braunau am Inn mit ihrem Pkw am sogenannten Wasseracker in Richtung B 147. Dort wollte sie nach rechts auf die B 147 einbiegen. Als sie nach links blickte, um sich in den Verkehr einordnen zu können, prallte der Radfahrer mit seinem Fahrrad gegen die rechte Seite des stehenden Pkw und kam zu Sturz. Der Mann wurde erstversorgt und anschließend mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert. Ein Alkomattest konnte bei dem Radfahrer aufgrund von gesundheitlichen Problemen nicht durchgeführt werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg