Mattighofen: 15-Jährige Mopedfahrerin bremste zu spät und fuhr auf 13-Jährigen auf

Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
30 Apr 18:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 13-Jähriger aus Feldkirchen bei Mattighofen fuhr am 30. April 2017 gegen 13:40 Uhr mit seinem Leichtmotorrad auf diversen Feldwegen in der Ortschaft Gstaig, Gemeinde Feldkirchen bei Mattighofen, herum. Hinter ihm fuhr eine 15-Jährige aus Feldkirchen mit ihrem Moped. Auf ihrem Sozius befand sich eine 13-Jährige, ebenfalls aus Feldkirchen. Hinter ihnen befand sich außerdem eine 12-Jährige mit ihrem Moped.

Als die Gruppe auf einem Feldweg entlang fuhr, ließ der vorne fahrende 13-Jährige sein Leichtmotorrad zu einer Kreuzung ausrollen. Die 15-Jährige, die direkt hinter ihm fuhr, dürfte dies übersehen haben. Sie führte eine Vollbremsung durch. Dadurch kam sie auf dem unbefestigten Untergrund ins Rutschen und fuhr mit ihrem Vorderreifen auf das Motorrad des 13-Jährigen auf. Anschließend kam die 15-Jährige samt ihrer Mitfahrerin zu Sturz. Beide wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus Braunau am Inn gebracht. Der ebenfalls gestürzte 13-Jährige dürfte mit leichten Verletzungen davongekommen sein.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg