Matthias König neuer Präsident der Tiroler Apothekerkammer

Slide background
Foto: Land Tirol/Sax
14 Okt 14:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Erstes Arbeitsgespräch mit LH Platter

Landeshauptmann Günther Platter empfing den neu gewählten Präsidenten der Tiroler Apothekerkammer Matthias König erst kürzlich in seinen Amtsräumen zu einem ersten gemeinsamen Arbeitsgespräch. Die Rolle der Apotheken als wichtiger Gesundheitsdienstleister für die Tiroler Bevölkerung wurde ebenso thematisiert wie die Sicherstellung der Versorgungs- und Beratungssicherheit. Auch die existierende Rund-um-die-Uhr-Versorgung durch die Tiroler Apotheker sowie die Beibehaltung der bestehenden, hohen Servicequalität war Landeshauptmann Platter ein wesentliches Anliegen: „Die Apotheken sichern eine wohnortnahe Arzneimittelversorgung und garantieren eine kundenorientierte und hochwertige Beratung“, verweist Landeshauptmann Platter auf die Bedeutung der Apotheken für die heimische Gesundheitslandschaft. Es werde weitere Gespräche, Schritte und Initiativen im Sinne einer noch besseren Versorgungssicherheit geben.

Der neue Präsident möchte sich in Zukunft für die Tiroler Apotheken stark machen: „Mein Ziel ist es, die Tiroler Apothekerinnen und Apotheker zu unterstützen und ihre Interessen zu vertreten. In Zeiten des immer stärker werdenden Versandhandels müssen wir die Zukunft der Tiroler Apotheken sicherstellen und den neuen Herausforderungen selbstbewusst begegnen“, so der aus Reutte stammende Apotheker.



Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg