Mattersburg: Unbekannter raubte Pensionistin eine Einkaufstasche

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
08 Nov 11:08 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein unbekannter Täter entriss einer Pensionistin ihre Einkaufstasche und flüchtete.

Am 7. November 2018, gegen 07:00 Uhr, war eine 67-jährige Pensionistin in Mattersburg zu Fuß unterwegs um ihren Einkauf erledigen. Dabei kam ihr in der Innenstadt ein unbekannter Mann entgegen und sprach sie an. Der Unbekannte entriss ihr während dieser kurzen Konversation ihre schwarze Stoff-Umhängetasche mit der Aufschrift "SCS" und flüchtete. In der Tasche befand sich eine Geldbörse mit einem geringen Euro-Betrag als Inhalt.

Die Pensionistin wurde bei dem Raub nicht verletzt. An der sofort eingeleiteten örtlichen Fahndung waren zehn Polizeistreifen beteiligt, welche jedoch ohne Erfolg verlaufen ist.

Das aus dem Bezirk Mattersburg stammende Opfer beschreibt den unbekannten Täter wie folgt: ca. 16-18 Jahre alt, ca. 190 cm groß, schlank, europider Typ, bekleidet mit einer scharzen Jacke, schwarze Schildkappe, näheres nicht bekannt.

Hinweise an die Polizei Mattersburg unter der TelNr. 059133-1120 oder an jede anderen Polizeidienststelle werden erbeten.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg