Mattersburg: Lenker ohne Führerschein nach Verfolgung verhaftet

Slide background
Foto: Polizei stop / Regionews / Symbolbild
14 Apr 10:30 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gestern Nachmittag hielten Beamte der Landesverkehrsabteilung Burgenland den Lenker eines Kleinkraftrades an.

Der 17-jährige Mann aus dem Bezirk Mattersburg fuhr im Stadtgebiet von Mattersburg und hatte auf seinem Kraftrad keine Kennzeichen montiert. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und der 17-Jährige flüchtete auf einen Feldweg. Er wurde mit eingeschaltetem Blaulicht und Folgetonhorn verfolgt. Erst nach waghalsigen Manövern konnte er zu Anhalten bewegt werden.

Er war nicht im Besitz einer Lenkberechtigung und das Fahrzeug war bereits fünf Jahre abgemeldet. Er wurde angezeigt. Verletzt wurde niemand.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg