Mattersburg: Kind verletzt - zwischen parkenden Autos auf Straße gerannt

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
01 Apr 18:14 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 32jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Mattersburg fuhr am 01.04.2017, gegen 15.22 Uhr mit seinem Firmenfahrzeug im Ortsgebiet von 7203 Wiesen in Richtung Ortsmitte. Am Fahrzeug hatte er noch einen unbeladenen leichten Anhänger angehängt.

Plötzlich lief von rechts zwischen zwei geparkten Fahrzeugen ein 13-jähriger Junge auf die Fahrbahn. Der Pkw-Lenker bremste sein Fahrzeug sofort ab, konnte jedoch nicht verhindern, dass er mit der Frontseite des Fahrzeuges das Kind niederstieß.

Der Junge wurde seitlich über die Motorhaube katapultiert und kam in weiterer Folge links von dem PKW auf der Fahrbahn zu liegen.

Dabei wurde das Kind unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch den Arzt des NAW mit der Rettung ins KH Wiener Neustadt gebracht.

Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden. Ein durchgeführter Alkotest mittels Alkomat verlief negativ.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg