Mattersburg: Kaputte Leuchtstoffröhre löst Garagenbrand aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 08:20 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Styroporplatten verschmorten, was zu einer starken Rauchentwicklung führte

MATTERSBURG. Wegen starker Rauchentwicklung in seiner Garage verständigte Montagabend ein 59-jähriger Mann aus Mattersburg die Feuerwehr. Wie sich herausstellte, war eine Leuchtstoffröhre defekt, woraufhin Styroporplatten verschmorten.


Als der Hausbesitzer am Montag kurz vor 18.30 Uhr in das Nachbarhaus ging, ließ er in seiner Garage das Licht brennen. Etwa zehn Minuten später trat aus der Garage starker Rauch aus. Im Zuge des Feuerwehreinsatzes stellte sich heraus, dass die Deckenleuchte am Boden lag, am Plafond waren die Styroporplatten in diesem Bereich stark verschmort.

Vermutlich war ein elektrischer Defekt Brandauslöser. Personen wurden nicht gefährdet und auch keine angrenzenden Gebäude beschädigt. Ob ein in der Garage abgestelltes Auto in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist nicht bekannt.

www.ffmattersburg.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: