Mattersburg: Gabelhubwägen und Tiefkühltruhen aus Lagerhalle entwendet

Slide background
Symbolbild: Polizei
02 Jun 15:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Seit 2015 wurden aus einer Lagerhalle eines Großmarktes in Mattersburg insgesamt 14 Gabelhubwägen und 24 Tiefkühltruhen entwendet. Ein 36-jähriger Deutscher, ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Mattersburg und ein 52-jähriger Bulgare stehen im Verdacht, diese Gegenstände in den letzten zwei Jahren aus der Halle entwendet zu haben. Den Großteil verkauften sie am Großgrünmarkt in Wien Liesing. Die Abnehmer waren ein 62-jähriger Türke und ein 37-jähriger Chinese, die dort ihrer Arbeit nachgehen und das Diebesgut günstig erstanden hatten. Die Höhe des entstandenen Schadens liegt im mittleren, fünfstelligen Eurobereich. Die drei Verdächtigen und auch die zwei Käufer wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg