Mattersburg: Ex-Freund schlägt Wohnungstür ein und kämpft mit Polizisten

Slide background
Foto: Faust durch Glas / Symbolbild
10 Aug 05:32 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Mattersburg drang am 09.08.2017, gegen 01:00 Uhr, mit brachialer Gewalt in die Wohnung seiner Ex-Lebensgefährtin ein. Der aggressive und alkoholisierte Mann wurde gegenüber den einschreitenden Beamten tätlich und versuchte diese aus der Wohnung zu drängen. Er wurde festgenommen.

Der Täter schaffte es durch massive Gewaltanwendung mit seinem Körper die versperrte Eingangstür zu der in Mattersburg gelegenen Wohnung seiner ehemaligen Freundin einzuschlagen bzw. einzutreten. Er verhielt sich äußerst aggressiv und machte die Frau für das Scheitern der Beziehung verantwortlich.

In weiterer Folge versuchte der Mann mit körperlicher Gewalt die einschreitenden Polizisten aus der Wohnung zu drängen. Er wurde vorläufig festgenommen. Aufgrund des äußerst renitenten Verhaltens des 21-Jährigen mussten ihm die Handfesseln angelegt werden.

Gegen den Mann wurde ein Betretungsverbot zur Wohnung seiner Ex-Lebensgefährtin ausgesprochen. Es erfolgt die Anzeige auf freiem Fuß.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg