Mattersburg: Cannabiszüchter und Dealer ausgeforscht

Slide background
Foto: Cannabis / openrangestock / Fotolia / Symbolbild
13 Jul 19:06 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte des Bezirkspolizeikommandos Mattersburg konnten einen 28-jährigen österreichischen Staatsangehörigen aus dem Bezirk Mattersburg als Suchtmittelhändler ausforschen. Er wurde angezeigt.

Am gestrigen Tag in den Vormittagsstunden haben Polizisten eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Haudurchsuchung in einem Einfamilienhaus im Bezirk Mattersburg vollzogen. Dabei konnten sie eine Cannabiszucht mit 33 Cannabispflanzen sowie 180 Gramm Cannabisblüten und Blätter vorfinden und sicherstellen.

Der arbeitslose Suchtgiftdealer ist geständig und gab an, mit dem Erlös des Verkaufs die laufenden Kosten für sein Einfamilienhaus gedeckt zu haben. Er hat seit dem Jahr 2014 ca. 600 Gramm Cannabisblüten verkauft und dabei einen Erlös im unteren fünfstelligen Eurobereich erzielt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg