Mattersburg: Beim Ausweichen von PKW Radfahrer übersehen

Slide background
Foto: Fahrrad / Unfall / Photographee.eu / Shutterstock.com / Symbolbild
07 Mai 17:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 5. Mai 2018 fuhr ein 37-jähriger ungarischer Staatsangehöriger mit seinem PKW auf der L325 im Ortsgebiet von Antau, Bezirk Mattersburg, von Zagersdorf kommend in Richtung Ortszentrum Antau.

Eine 57-jährige Ungarin lenkte zur selben Zeit ihren PKW auf der Lindengasse und wollte nach links in die „Untere Hauptstraße“ (L325 – Richtung Zagersdorf) einbiegen. Die Frau übersah den herannahenden PKW.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern wich der 37-jährige Mann auf die Gegenfahrbahn aus.

Dabei übersah er einen herankommenden Radfahrer und streifte diesen mit dem linken Seitenspiegel seines PKW.

Der 38-jährige Radfahrer aus Ungarn wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht.

Ein durchgeführter Alkotest mit allen beteiligten Lenkern verlief negativ.

Bei dem Unfall kam es lediglich zu einem Zusammenstoß zwischen dem Fahrradfahrer und dem PKW des 37-jährigen Mannes.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg