Matrei iO: Murenabgang auf die Felbertauernstraße

Slide background
Foto: Steinlawine / Symbolbild
06 Aug 06:54 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 5.8.2017 gegen 20.15 Uhr fuhr ein 45jähriger schwedischer Staatsbürger in Begleitung einer 46jährigen Bekannten mit seinem PKW auf der Felbertauernstraße in Fahrtrichtung Matrei iO, als im Bereich des Peterbachgrabens in Richtung des Tauernbaches eine Mure abging und die Straße bis zu einem halben Meter hoch verschüttete.

Der PKW der Schweden wurde von der Mure erfasst und blieb in den Schlammmassen stecken.

Die Fahrzeuginsassen konnten sich selbständig befreien und wurden unverletzt zu ihrem Quartier nach Matrei iO gebracht.

Die Felbertauernstraße bleibt voraussichtlich bis zum Vormittag des 6.8.2017 gesperrt.

Murenabgänge mit kurzfristigen Straßensperren wurden auch ich Kalser- und Virgental verzeichnet, die genaue Schadensaufnahme erfolgt am 6.8.2017.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg