Matrei iO: Imker rutscht aus und stürzt 15 Meter in den Tot

Slide background
Foto: Bienenstock / pixabay / Symbolbild
23 Jul 17:03 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 48-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Lienz ging am 21.07.2018 gegen 15:30 Uhr in Matrei iO. in den Wald um dort Pilze zu suchen. Dabei wollte der Mann auch nach seinen Bienenstöcken sehen, die ca. 70 m neben einem Einfamilienhaus in Matrei iO auf einem Holzpodest aufgestellt war.

Aus unbekannter Ursache rutschte der 48-Jährige in der Zeit zwischen 15:30 und 19:00 Uhr auf dem regennassen Holzpodest aus und stürzte am südlichen Ende des Podestes ca. 15 über steil abfallendes, teilweise felsiges Gelände ab. Der 48-Jährige zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Nachdem der Mann um 19:00 Uhr noch nicht nach Hause zurückgekehrt war, machte sich eine Familienangehörige auf die Suche und fand den Verunglückten kurze Zeit später unterhalb des Bienenstandes leblos auf. Sie setzte sofort die Rettungskette in Gang, der Arzt konnte jedoch nur mehr den Tod des 48-Jährigen feststellen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg