Matrei iO: Arbeiter stürzt 20 Meter in die Tiefe

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
23 Mai 18:21 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 32-jähriger Österreicher aus Wolfsberg und ein 38-jähriger Ungar aus Graz führten am 23.05.2017 in Matrei iO in Gruben (Fraktion Berg) gegen 11:45 Uhr Instandsetzungsarbeiten an einem Mobilfunkmast durch.

Bei der Demontage des Antennenauslegers in einer Höhe von ca. 20 Metern kippte dieser plötzlich nach unten und prallte gegen die am Mast befindliche Leiter, auf welcher sich die Arbeiter befanden. Die Leiter brach im Bereich der beiden Monteure, worauf hin sich der 38-Jährige im letzten Moment am Mast fest halten konnte, der 32-jährige Mann jedoch aus der Höhe von ca. 20 Metern zu Boden stürzte.

Er zog sich schwerste Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung vom Notarzthubschrauber Christophorus 7 in die Universitätsklinik nach Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg