Matratzenbrand in Wien: Mann aus verrauchtem Haus gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 12:11 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

In der Donaustadt bemerkten Passanten Rauchaustritt aus einem großteils leerstehenden Gebäude und alarmierten umgehend die Feuerwehr

WIEN. Samstagfrüh gegen 08:00 Uhr bemerkten Passanten Rauchaustritt aus einem Fenster eines Mehrparteienhauses in Wien-Donaustadt und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Bevor mit den Lösch- und Menschenrettungsmaßnahmen begonnen werden konnte, musste die Berufsfeuerwehr Wien die von innen verbarrikadierte Haustüre des großteils leerstehenden Gebäudes aufbrechen.

Unter Atemschutz wurde anschließend eine brennende Matratze in einer Wohnung im ersten Stock gelöscht. Ein weiterer Atemschutztrupp kontrollierte die anderen Wohnungen. Im Zuge dieser Kontrolle entdeckten die Einsatzkräfte einen Mann. Dieser wurde mit einer Fluchtfiltermaske ins Freie gebracht und an den Rettungsdienst übergeben. Zeitgleich wurde das Objekt unter Einsatz von Hochleistungsbelüftungsgeräten entraucht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: