Maßgeschneiderte Ausbildungen in der Pflege

Slide background
Symbolbild: Land Salzburg
25 Feb 22:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Stöckl überreichte Diplome an 24 Absolventinnen und Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule

An 24 Absolventinnen und Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule des Bildungszentrums der Salzburger Landesklinken hat Gesundheits- und Spitalsreferent Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl am Freitag, 24. Februar, die Diplome überreicht.

"Der demografische Wandel hin zu einer immer älter werdenden Gesellschaft stellt den Pflegebereich vor große Herausforderungen. Einerseits wird die Pflege als Dienst am Menschen in den kommenden Jahren enorm an Bedeutung gewinnen, andererseits ist auch die Ausbildung der Menschen im Gesundheitsbereich betroffen. Die Pflegeschulen im Bildungszentrum der Salzburger Landeskliniken sind bereit für die Neuerungen, die die Novelle des Pflegegesetzes bringt, und bieten maßgeschneiderte Ausbildungen und Schulungen an", betonte Stöckl bei der Diplomfeier in der Bachschmiede in Wals-Siezenheim.

"Ich kann mich immer wieder persönlich davon überzeugen, welch wertvolle, engagierte und hochqualifizierte Arbeit von den Pflegerinnen und Pflegern geleistet wird, wofür ich mich herzlich bedanke. Ich gratuliere zur erfolgreich absolvierten Ausbildung, wünsche ein erfülltes Berufsleben und freue mich, dass Sie diesen Beruf gewählt haben", so Stöckl. (jus/sab)


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg