Massenschlägerei mit Messer, Schirmstangen und Kricketschläger

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Dez 15:32 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

13 Verdächtige wurden nach dem Vorfall in der Grazer Innenstadt angezeigt

GRAZ. Nach einem Raufhandel im Juni in der Grazer Innenstadt hat die Polizei 13 Verdächtige ausgeforscht.

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf 28. Juni vor einem Lokal am Opernring. Fünf Personen waren in Streit geraten, da zwei von ihnen offenbar die Begleiterinnen der anderen drei belästigten. Vor dem Gebäude eskalierte die Situation. Die fünf Beschuldigten und mehrere weitere Personen gingen aufeinander los, wobei auch ein Messer, ein Kricketschläger und Schirmstangen benutzt wurden. Passanten alarmierten schließlich die Polizei.

Nun wurden im Zusammenhang mit diesem Vorfall zwölf Verdächtige im Alter zwischen 15 und 25 Jahren von Beamten der Polizeiinspektion Paulustorgasse-AGM ausgeforscht und wegen Raufhandels und Körperverletzung angezeigt. Ein 23-Jähriger, der einem 18-Jährigen eine Stichverletzung zugefügt haben soll, wurde wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: