Massenkarambolage auf der A1 bei Lindach

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Mär 20:49 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17. März 2017 um 8:35 Uhr kollidierten auf der A1, Fahrtrichtung Salzburg, kurz vor der Raststation Lindach mehrere Fahrzeuge miteinander, nachdem ein mit 90 m³ Hobelspäne beladener Sattelzug mit einem Pkw zusammengestoßen war. Insgesamt wurden acht Fahrzeuge beschädigt.

Der Lenker des Sattelzugs, ein 46-Jähriger aus Schardenberg, lenkte sein Fahrzeug vom ersten Fahrstreifen auf die Überholspur, wo gerade ein 54-Jähriger aus Gmunden mit seinem Pkw neben ihm fuhr. Der Hänger des Sattelzugs drückte den Pkw gegen die Betonmittelleitschiene. Durch die Kollision und das Bremsmanöver des Autolenkers kam es hinter den beiden Unfallfahrzeugen zu Auffahrunfällen mit fünf beteiligten Pkw und einem Abschlepp-Lkw. Eine 47-jährige Autolenkerin aus Linz und eine 31-jährige Beifahrerin aus Wien wurden leicht verletzt und mit der Rettung ins Klinikum Gmunden gebracht, wo sie ambulant behandelt wurden.

Die Autobahn war zwischen 8:35 Uhr und 9:15 Uhr in Fahrtrichtung Salzburg komplett gesperrt. Der Rückstau reichte bis vor die Anschlussstelle Vorchdorf zurück.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg