Maskierte überfallen und fesseln Ehepaar (62) im eigenen Haus

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 12:14 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Tatort war Markt St. Martin im Bezirk Oberpullendorf

BEZIRK OBERPULLENDORF. Ein brutaler Überfall ist in der Nacht auf Montag auf ein Ehepaar im Bezirk Oberpullendorf verübt worden. Zwei maskierte Männer drangen in das Wohnhaus der Opfer ein, fesselten den Mann und die Frau - beide 62 Jahre alt - und forderten in englischer Sprache Bargeld und Gold.


Die Kriminellen haben sich Montag kurz vor 5 Uhr früh über den Keller Zutritt in das Einfamilienhaus in Markt St. Martin verschafft. Der Hausherr, der wach geworden war, ging in den Vorraum und wurde dort von zwei unbekannten Männern zu Boden gezerrt und mit Kabelbindern an Händen und Füßen gefesselt. Anschließend ging einer der Täter in das Schlafzimmer und fesselte die Frau. Die Männer forderten dann in englischer Sprache Geld und Gold. Nachdem der Hausherr gesagt hatte, es sei kein Geld im Haus, haben die Täter die Räume im Erdgeschoß durchwühlt und Bargeld in der Höhe von 1.000 Euro an sich genommen. Damit sind sie in unbekannte Richtung geflüchtet.


Das Ehepaar (62) wurde gefesselt im Schlafzimmer eingesperrt, der Mann konnte sich schließlich befreien. Über die Terrassentür konnten die Opfer das Schlafzimmer verlassen und den Polizeinotruf verständigen. Beide wurden leicht verletzt und nach ärztlicher Untersuchung und Erstversorgung in häusliche Pflege entlassen. Weitere Ermittlungen der Polizei sind im Gange.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: