Marz-S31: "First Responder" findet aus dem Auto geschleuderten leblosen Fahrer

Slide background
Foto: Unfall Auto / McRommy / pixelio.de / Symbolbild
08 Okt 15:04 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 8.10.2017, gegen 02:50 Uhr fuhr ein 34-jähriger Mann aus Niederösterreich mit seinem PKW auf der S 31, Höhe Marz, in Fahrrichtung Mattersburg. Aus unbekannter Ursache kam er bei einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und anschließend in den Straßengraben. Dort fuhr er auf einen Steher einer Leitschiene auf, überschlug sich und kam auf den Rädern stehend zum Stillstand.

Der PKW-Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und konnte von einem vorbeikommenden „First Responder“ auf einer Wiese, ca. 50 Meter von dem PKW entfernt, entdeckt werden. Da vom „First Responder“ keine Vitalfunktionen mehr festgestellt werden konnten, begann dieser sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen, die erfolgreich verliefen.

Der schwer verletzte PKW-Lenker wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Wiener Neustadt verbracht.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg