Marz: Busbergung

Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Mattersburg
21 Feb 14:46 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.08.2018 wurde die Stadtfeuerwehr Mattersburg von der örtlich zuständigen Ortsfeuerwehr Marz zu einer Busbergung auf der B50 nachalarmiert. Ein Reisebus war auf einem Zufahrtsweg ins Straßenbankett geraten und konnte sich nicht selbstständig aus seiner Lage befreien. Um den Bus aus dem Bankett zu ziehen wurde deshalb das SRFA der Stadtfeuerwehr Mattersburg angefordert.

Da der Bus aber beim Zurückziehen mit der Seilwinde, mit der Vorderachse ebenfalls in den Straßengraben zu rutschen um umzukippen drohte, musste schwereres Gerät angefordert werden. Deshalb wurde die Stadtfeuerwehr Wiener Neustadt mit dem Autokran und dem Wechselladefahrzeug mit Pölz- und Unterlegsmaterial angefordert.

Gemeinsam konnte durch Unterbauen mittels Holz und mit Hilfe eines Traktors der Bus schließlich aus dem Graben gezogen werden. Der Bus konnte anschließend seine Fahrt selbstständig fortsetzen. Nach über 3 Stunden konnte schließlich wieder die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.


Quelle: Stadtfeuerwehr Mattersburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg