Markt Hartmannsdorf: Mit der Hand in die Kreissäge

Slide background
Foto: Kreissäge / Symbolbild
10 Nov 18:49 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Freitagvormittag, 10. November 2017, erlitt ein 34-Jähriger bei einem Arbeitsunfall mit einer Säge schwere Schnittverletzungen.

Gegen 10:15 Uhr war der 34-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark gerade mit Arbeiten an einer Tischkreissäge beschäftigt. Während dieser Arbeiten verkeilte sich ein Holzstück zwischen dem rotierenden Sägeblatt und dem Schnittschutz. Der 34-Jährige versuchte das eingeklemmte Holzstück zu entfernen, stellte dabei die Kreissäge jedoch nicht ab. Der Mann geriet anschließend mit der rechten Hand in das Sägeblatt und erlitt dabei schwere Schnittverletzungen.

Der Verunfallte wurde nach der Erstversorgung mittels Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg