Mariazell: Unfallserie reißt nicht ab – Erneut schwerer Motorradunfall

Slide background
Foto: RK Mariazellerland
04 Jul 19:57 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bruck/Mürzzuschlag - Am heutigen Mittwoch, den 04.07.2018, ereignet sich nach mehreren schweren Motorradunfällen in den letzten Tagen der nächste schwere Unfall.
Ein 18-jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag kam mit seinem Leichtmotorrad auf der B71 zwischen Grünau und Zellerrain in einer Kurve aus unbekannter Ursache von der Straße ab. Dabei prallte er unglücklich gegen das Kilometerschild.
Das Rote Kreuz Mariazellerland rückte umgehend mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen zum Notfallort aus. Der junge Patient wurde vor Ort durch den Notarzt notfallmedizinisch versorgt und stabilisiert. Zum raschen und schonenden Transport wurde ein Rettungshubschrauber nachgefordert.

Der Lenker wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 mit dem Verdacht auf eine Oberschenkelfraktur in stabilem Zustand in das Landeskrankenhaus Bruck an der Mur geflogen.


Im Einsatz standen das Rote Kreuz Mariazellerland mit insgesamt zwei Fahrzeugen, drei Sanitätern und einem Notarzt, der Rettungshubschrauber Christophorus 15, die Freiwillige Feuerwehr Mariazell sowie die Exekutive.


Quelle: Österreichisches Rotes Kreuz Ortsstelle Mariazellerland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg