Mariazell: Tschechischer Höhlenforscher in Höhlensystem tödlich verunglückt

Slide background
Foto: Höhlenforscher / Symbolbild
31 Okt 12:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht auf 31. Oktober 2017 verunfallte ein tschechischer Staatsbürger in einem Höhlensystem am Hochstadl.

Gegen 23.00 Uhr stürzte der Mann bei Forschungsarbeiten am Höhlensystem ab und wurde unbestimmten Grades verletzt. Ein österreichischer Forschungspartner stieg aus dem Höhlensystem aus und verständigte die Einsatzkräfte.

Zurzeit läuft die Rettungsaktion am Hochstadl. Insgesamt sind rund 70 Einsatzkräfte der Bergrettung, Höhlenrettung und der Alpinpolizei im Einsatz. Zwei Einsatzhubschrauber sind auch an der Rettungsaktion beteiligt.

UPDATE - LPD Steiermark:

Der 48-Jährige war im Höhlensystem rund 25 Meter abgestürzt, hatte sich schwere Kopfverletzungen zugezogen und ist seinen Verletzungen noch am Unfallort erlegen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg