Mariazell: Traktor überschlägt sich mehrmals – Lenker schwerverletzt

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Mariazellerland / Teis T.
12 Okt 20:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Mittwochabend ereignete sich im Ortsteil Halltal bei Mariazell ein folgenschwerer Traktorunfall.

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts überschlug sich ein Landwirt aus der Mariazell mehrmals mit einem Traktor. Geistesgegenwärtig versuchte der Landwirt sich während des Überschlages in der Kabine zu halten, um nicht herausgeschleudert zu werden. Als die Zugmaschine zum Stillstand kam, konnte sich der 53-Jährige selber befreien und zu einem Jagdkollegen begeben, der in der Nähe arbeitete. Der Bekannte brachte den Verunfallten zu seinem Hof. Von dort wurde der Notruf abgesetzt und das Rote Kreuz Mariazellerland sowie der Notarzthubschrauber Christophorus 15 und die Exekutive alarmiert.
Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Schwerverletzte mit Verletzungen am Kopf, Becken und den Beinen in das Landesklinikum Amstetten geflogen.
Im Einsatz standen das Rote Kreuz Mariazellerland mit zwei Fahrzeugen, einem Notarzt und 3 Sanitätern, Christophorus 15 sowie die Exekutive.


Quelle: Österreichisches Rotes Kreuz Ortsstelle Mariazellerland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg