Mariazell: Technischer Defekt löst Brand in Sauna eines Hotels aus

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
12 Mai 06:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 11. Mai 2017, brach im Saunabereich eines Hotelbetriebes ein Brand aus. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Gegen 14.30 Uhr bemerkte die Hotelleiterin eine Rauchentwicklung im Saunabereich des Betriebes und verständigte sofort die Einsatzkräfte. Sie hatte zuvor die Saunalandschaft gegen 13.30 Uhr in Betrieb genommen.

Die Freiwilligen Feuerwehren Mariazell, Gußwerk und Mitterbach standen mit sieben Fahrzeugen und 31 Personen im Einsatz. Diese drangen unter Einsatz von schwerem Atemschutz in das Hotel vor und löschten den Brand. Personen wurden bei dem Brandgeschehen keine verletzt, es entstand erheblicher Sachschaden.

Eine vorläufige Brandursachenermittlung durch den Bezirksbrandermittler des Bezirkspolizeikommandos Bruck-Mürzzuschlag ergab, dass der Brand im Bereich des Saunaofens vermutlich durch einen elektrischen Defekt ausgebrochen war.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg