Mariazell: Schwerer Motorradunfall auf der B20 – Lenker stürzt über Hang

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, Sonnberger R.
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, Sonnberger R.
21 Jun 14:08 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am heutigen Donnerstag den 21.06.2018 ereignete sich am Josefsberg im steirisch/niederösterreichischen Grenzgebiet nahe Mariazell ein schwerer Motorradunfall.
Gegen 12.30 Uhr kam ein 25-jähriger Wiener Motorradlenker aus bisher ungeklärter Ursache auf der B20 am Josefsberg in einer Linkskurve von der Straße ab. Der Lenker welcher in Fahrtrichtung Mariazell unterwegs war schlitterte anschließend über eine Wiese und stürzte mehrere Meter über einen Abhang ab, wo er im ersten Moment bewusstlos liegen blieb.
Sein Begleiter setze sofort einen Notruf ab und eilte seinem Freund zu Hilfe. Kurze Zeit später traf bereits ein First Responder des Roten Kreuz Mariazellerland ein und führte die Erstversorgung durch.
Der Notarzt des unmittelbar danach eintreffenden Roten Kreuz Mariazellerland führte weitere notärztliche Maßnahmen am Unfallort durch.
Der junge Lenker wurde anschließend in stabilem Zustand mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Lilienfeld transportiert.
Im Einsatz standen das Rote Kreuz Mariazellerland mit zwei Fahrzeugen, drei Sanitätern und einem Notarzt, die Freiwillige Feuerwehr Wienerbruck sowie die Exekutive.


Quelle: Österreichisches Rotes Kreuz, Bezirksstelle Bruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg