Mariazell: Maschine geriet bei Schweißarbeiten in Brand

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
23 Aug 16:56 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Mittwochvormittag, 22. August 2018, geriet eine Arbeitsmaschine in einem Sägewerk nach Schweißarbeiten in Brand. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 10.00 Uhr war ein 36-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit Schweißarbeiten in einem Sägewerk beschäftigt. Dabei schweißte er einen beschädigten Träger einer sogenannten Besäummaschine. Um einem Brand vorzubeugen, wurde der umliegende Bereich vor und nach den Schweißarbeiten mit Wasser begossen sowie Feuerlöscher bereitgestellt.
Trotz Vorsorgemaßnahmen geriet die Maschine jedoch rund 15 Minuten nach den Arbeiten in Brand. Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr Gußwerk konnten den Brand schließlich rasch löschen. Als Brandursache konnten Schweißrückstände erhoben werden, welche sich mit der öligen und mit Staub verkrusteten Oberfläche entzündet hatten.

Die Schadenshöhe ist bisher nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg