Mariapfarr: Unbekannte fischten Geld aus Opferstöcken

Slide background
Symbolbild: Polizei
12 Okt 04:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Unbekannte Täter entwendeten von 9. auf 11. Oktober 2017 aus mindestens drei Opferstöcken in der Pfarrkirche Mariapfarr Bargeld in bisher unbekannter Höhe.
Aufgrund mehrerer Opferstockdiebstähle im August 2017, markierte die Pfarrsekretärin drei Stück Banknoten mit einem Kugelschreiber und gab diese in drei verschiedene Opferstöcke, welche in der Pfarrkirche Mariapfarr aufgestellt sind. Bei der wöchentlichen Entleerung verblieben die markierten Geldscheine jeweils in den Opferstöcken.

Am 11.Oktober 2017, wurde durch die zuständige Mesnerin und die Pfarrsekretärin die Entleerung der Opferstöcke durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass sich die markierten Geldscheine nicht mehr in den Opferstöcken befinden. Aufgrund der Spurenlage wird davon ausgegangen, dass die Geldscheine mit einem mitgebrachten Werkzeug aus dem Einwurf Schlitz gefischt wurden.
Die Höhe des Schadens zum Nachteil der Pfarre Mariapfarr kann derzeit nicht genau beziffert werden.




Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg