Mariapfarr: Pensionistin beim Schwammerlsuchen von Pony nieder gestoßen

Slide background
Symbolbild: Rettung
02 Sep 11:59 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01. September 2017 wurde eine 72-jährige Pensionistin aus dem Lungau beim Pflücken von Pilzen in der Gemeinde von einem Pony angerempelt. Die Frau befand sich zu diesem Zeitpunkt im eingezäunten Weidebereich des Tieres. Durch das Anrempeln stürzte die Frau im steilen Gelände mit dem Kopf gegen vor ihr stehende Bäume. Sie erlitt dadurch Verletzungen unbestimmten Grades am Kopf und im Nacken. Dieser Vorfall konnte von einem anderen Schwammerlsucher beobachtet werden, der erste Hilfe leistete und die Rettungskräfte verständigte.

Die Verletzte wurde durch das Roten Kreuz, die Bergrettung und die Polizei erstversorgt, aus dem alpinen Gelände geborgen und in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg