Mariahof: Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
23 Apr 12:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sonntagfrüh, 23. April 2017, brach in einem landwirtschaftlichen Nebengebäude aus derzeit unbekannter Ursache ein Brand aus. Das Gebäude wurde dabei größtenteils zerstört.

Gegen 02:35 Uhr kam es in einem landwirtschaftlichen Nebengebäude zum Brand. Das Feuer breitete sich rasch auf das gesamte Gebäude aus. Durch den Brand wurden das Objekt und die darin befindlichen Gerätschaften und Gegenstände größtenteils zerstört. Auch ein außerhalb des Gebäudes befindlicher Traktoranhänger und das dort gelagerte Holz wurden beschädigt.

Die Feuerwehren Mariahof, Neumarkt und St. Lambrecht waren mit etwa 80 Kräften und 13 Fahrzeugen im Einsatz. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und andere Nebenobjekte konnte verhindert werden. Die Höhe des Sachschadens dürfte um die Hundert Tausend Euro betragen. Bei dem Brand wurden weder Personen noch Tiere verletzt. Die Ursache für den Brand ist derzeit noch unbekannt.

UPDATE:

Die Brandursachenermittlung durch Polizei und Sachverständige ergab, dass der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit durch einen Rückbrand der Hackgutfeuerungsanlage in das Hackgutlager entstanden ist. Der Schaden wird von der Versicherung auf etwa 200.000 Euro geschätzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg