Maria Wörth: Tierquälerei - Urlauber hetzt Hund auf Schaf und versucht es danach zu erschlagen

Slide background
Foto: Hund / Taras Verkhovynets / shutterstock.com / Symbolbild
02 Sep 09:35 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. September 2018 gegen 18.30 Uhr wurde ein 67-jähriger Urlauber aus Wien in einer Waldparzelle im Freiland in der Gemeinde Maria Wörth, Bezirk Klagenfurt-Land, von einem 43-jährigen Jogger aus der Gemeinde Schiefling/See dabei beobachtet, wie er ein bereits erschöpftes und verletztes Mufflon-Schaf - welches offensichtlich zuvor von der Jagdhündin des Urlaubers gehetzt und gebissen wurde - mit einem im Wald aufgefundenen Holknüppel zu erschlagen versuchte.

Der Jogger verständigte die Polizei und verhinderte damit, dass der Urlauber das Tier tötete.

Der Urlauber ist kein Jagdausübungsberechtigter der örtlichen Jagdgesellschaft Maria Wörth und griff somit in fremdes Jagdrecht ein. Ferner fügte er dem Mufflon-Schaf unnötige Qualen zu.

Der verständigte Obmann der Jagdgesellschaft musste das verletzte Tier (u.a. Hundebisse) mittels Fangschuss an Ort und Stelle erlegen.

Durch die Tat erleidet die Jagdgesellschaft einen Schaden in der Höhe von mehreren Hundert Euro.

Der Urlauber wurde angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg