Maria Wörth: 44-Jähriger stürzt von Motorboot und wird vermisst

Slide background
Foto: Hubschrauber Polizei / BMI / Alexander Tuma / Symbolbild
03 Jun 05:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 02.06.2017 gegen 17.20 Uhr lenkte ein 44-jähriger Mann aus Niederösterreich in einem durch Alkohol beeinträchtigtem Zustand ein Motorboot auf dem Wörthersee von Osten kommend in Richtung Kapuzinerinsel. Während dieser Fahrt waren außer dem Lenker noch vier weitere Personen (ein 44-jähriger Mann, ein 49-jähriger Mann, ein 42-jähriger Mann alle aus Niederösterreich sowie ein 32-jähriger Mann aus Klagenfurt) an Bord. Auf Höhe von Maria Wörth, gleiche Gemeinde, Bezirk Klagenfurt, dürfte einer der Passagiere, ein 44-jähriger Mann aus Niederösterreich, während einer starken Kurvenfahrt das Gleichgewicht verloren haben und ist in weiterer Folge aus dem Boot gestürzt. Der 44-jährige Mann ist sofort untergegangen.

Bei der nachfolgenden Suchaktion waren die Freiwillige Feuerwehr Reifnitz/WS, Freiwillige Feuerwehr Villach, Freiwillige Feuerwehr Krumpendorf, Freiwillige Feuerwehr Ebental, Freiwillige Feuerwehr Ferlach und die Freiwillige Feuerwehr Pritschitz sowie die Wasserrettung mit insgesamt 70 Mann, davon mit 10 Einsatztauchern, sowie das Polizeiboot Reifnitz im Einsatz. Die Suchaktion wurde vom Hubschrauber des BM.I unterstützt.

Die Suchaktion musste auf Grund eines aufziehenden Gewitters und starken Windes um 19.00 Uhr abgebrochen werden. Sie wird am 03.06.2017 fortgesetzt.
Ein beim Bootsführer durchgeführter Alkotest verlief positiv. Über den genauen Unfallshergang werden noch weitere Erhebungen durchgeführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg