Maria Rain: Auto schleudert in Gegenverkehr

Slide background
Symbolbild: Rettung
16 Nov 10:37 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16. November 2017 um 07:40 Uhr fuhr ein 17-jähriger Führerscheinneuling aus dem Bezirk Villach Land auf der Loiblpassbundesstraße B91 von Klagenfurt in Richtung Ferlach. Im Bereich von Untertöllern, Gemeinde Maria Rain, Bezirk Klagenfurt Land, kam er aus bisher unbekannter Ursache rechts auf das Straßenbankett. Er verriss seinen Pkw, geriet in Schleudern und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 47-jährigen Frau aus dem Bezirk Klagenfurt Land.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des 17-jährigen über die Böschung in den Straßengraben geschleudert und kam dort seitlich zum Liegen. Der Pkw der Frau kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Eine hinter der 47-jährigen fahrende 32-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt Land konnte trotz Vollbremsung eine Kollision mit dem aus dem Pkw der Frau geschleuderten Kühler nicht verhindern.
Der 17-jährige und die 47-jährige wurden leicht verletzt und mit der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. Die 32-jährige blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock und wurde zur weiteren Versorgung ebenfalls ins UKH gebracht.
An den beiden ersten Fahrzeugen entstand Totalschaden, der Pkw der 32-jährigen wurde leicht beschädigt. Für die Bergungsarbeiten waren die Feuerwehren Maria Rain, Kirschentheuer und Köttmannsdorf im Einsatz. Für die Dauer der Bergung wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg