Maria Neustift: Alkolenker ließ nach Frontalcrash Verletzte im Stich

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
25 Feb 07:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Alkoholisiert verursachte ein 29-Jähriger aus Maria Neustift einen Frontalzusammenstoß. Anstatt für die fünf Verletzten Hilfe zu leisten, flüchtete der 29-Jährige von der Unfallstelle und wurde erst etwa drei Stunden später von der Polizei gefunden.

Am 24. Februar 2017 gegen 19 Uhr war ein 29-Jähriger aus Maria Neustift mit seinem Klein-Transporter auf der L557, Großraming Straße Richtung Steyr unterwegs. Zur selben Zeit lenkte eine 35-Jährige aus Maria Neustift ihren Pkw auf der Gegenfahrbahn. Mit ihr waren noch vier weitere Personen im Alter von 15 bzw. 14 Jahren im Auto. Im Gemeindegebiet von Maria Neustift geriet der 29-Jährige aus bislang noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den Pkw der 35-Jährigen. Dabei wurden die 35-Jährige und ihre vier Mitfahrer unbestimmten Grades verletzt. Der 29-Jährige blieb hingegen unverletzt. Anstatt Hilfe zu leisten oder die Rettung zu informieren, verließ der 29-Jährige die Unfallstelle. Daraufhin wurde von der Polizei eine große Suchaktion eingeleitet. Dabei waren die Feuerwehr, das Rote Kreuz, die Rettungshundebrigade und ein Hubschrauber beteiligt.

Der 29-Jährige konnte dann gegen 22:15 Uhr bei seinen Eltern in Maria Neustift vorgefunden werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,84 Promille, ihm wurde der Führerschein abgenommen. Die Verletzten wurden von der Rettung in das Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert. Die Großraming Landesstraße war im Bereich der Unfallstelle von 19 Uhr bis 22 Uhr nur erschwert passierbar.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg