Maria Enzersdorf: Sturmschadeneinsatz für die Feuerwehr am Freizeitgelände

Slide background
Foto: FF Maria Enzersdorf
Slide background
Foto: FF Maria Enzersdorf
Slide background
Foto: FF Maria Enzersdorf
24 Sep 06:45 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article


Wie im Vorfeld vom Wetterdienst prognostiziert, fegte das Sturmtief "Fabienne" am 24. September 2018 über weite Teile des Landes. Auch der Bezirk Mödling blieb nicht unverschont. Um 2:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zum technischen Einsatz alarmiert, weil ein Veranstaltungszelt am Freizeitgelände Südstadt schwer beschädigt wurde und die Gefahr drohte, dass diverse Bauteile verweht werden. Das, für das Sommerschlussfest der Pfadfindergruppe Südstadt, vorbereitete Zelt, wurde von der Einsatzmannschaft zuerst mit den Seilwinden vom SRF und HLF gesichert, um im Anschluss die Zeltplanen gefahrlos zu demontieren. Nach rund 60 Minuten konnten die Tätigkeiten am Freizeitgelände abgeschlossen werden.


Quelle: FF Maria Enzersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg