Maria Enzersdorf: Mutmaßlicher Einbrecher nach Spurentreffer festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
02 Nov 10:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Vorerst unbekannte Täter brachen im Zeitraum zwischen 2. und 6. Dezember 2016, in Maria Enzersdorf in eine Gartenhütte ein. Die Gartenhütte wurde durchsucht, jedoch keine Gegenstände entwendet. Im selben Zeitraum versuchten unbekannte Täter sich mittels Werkzeug Zugang zu einer weiteren Gartenhütte, die sich in derselben Gasse befindet, zu verschaffen. Dieser Einbruchsversuch misslang.

Aufgrund erfolgreicher Tatortarbeit und anschließender Spurenauswertung forschten Beamte der Polizeiinspektion Maria Enzersdorf einen Tatverdächtigen aus. Von der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt wurde die Festnahme angeordnet.
Der Beschuldigte, ein 40-jähriger Mann aus Ungarn, wurde aufgrund EU-Haftbefehls am 24. Oktober 2017 von den ungarischen Polizeibehörden festgenommen und nach Österreich ausgeliefert.

Der 40-Jährige wurde bei der Polizeiinspektion Maria Enzersdorf einvernommen, wobei er sich zu den beiden Tathandlungen geständig zeigte. Im Anschluss erfolgte die Einlieferung in die Justizanstalt Wr. Neustadt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg