Maria Enzersdorf - Großaufgebot an Einsatzkräften bei Personenrettung

Slide background
Foto: Roland Sprosec/FF Maria Enzersdorf
Slide background
Foto: Roland Sprosec/FF Maria Enzersdorf
10 Mai 07:04 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein folgenschwerer Freizeitunfall einer 20jährigen Spaziergängerin sorgte, am 9. Mai 2018, für ein Großaufgebot an Einsatzkräften. Gegen 17:30 Uhr wurden, neben der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf, das Rote Kreuz, die Bergrettung sowie mehrere First Responder zur Burg Liechtenstein alarmiert. Die Angaben im Meldebild wiesen auf Bewusstlosigkeit der Patientin hin. Die gestürzte Person wurde, beim Eintreffen der Feuerwehr, bereits medizinisch versorgt und musste im Anschluss, aus dem steilen und unwegsamen Gelände, zum Rettungsfahrzeug transportiert werden.

Nach der erfolgreichen Rettungsaktion, in bester Zusammenarbeit aller Blaulichtorganisationen, konnte der Einsatz für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf beendet werden.

Nach rund 45 Minuten wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.


Quelle: Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg