Maria Enzersdorf: Feuerwehr zu Türöffnung bei einer Hilflosen Person gerufen

Slide background
Foto: Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf
Slide background
Foto: Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf
Slide background
Foto: Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf
16 Sep 07:18 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den Abendstunden des 15. September 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf um 20:30 Uhr zu einer Türöffnung mit einer Person in Notlage in die Hauptstraße alarmiert. Nachdem sich noch einige Mitglieder, von der davor durchgeführten Brandsicherheitswache in der BSFZ Arena, im Feuerwehrhaus befanden, konnte das Vorausfahrzeug binnen weniger Augenblicke vollbesetzt ausrücken. An der Unfallstelle angekommen, wurde die Wohnungstüre mittels hydraulischen Türöffnungswerkzeug geöffnet. Dadurch konnte, der am Boden liegende Frau, ein schneller Zugang für das Rote Kreuz geschaffen werden. Nach der ärztlichen Versorgung unterstützten die Feuerwehrkräfte das Rettungsteam beim Abtransport der verletzten Person durch das enge Stiegenhaus. Im Anschluss wurde die Eingangstüre wieder versperrbar gemacht. Nach einer Stunde konnten die 14 Feuerwehrmitglieder mit deren drei Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Die Feuerwehr Maria Enzersdorf bedankt sich für die gewohnt gute Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte.


Quelle: FF Maria Enzersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg