Maria Enzersdorf: Fahrzeugbrand entpuppte sich als normaler Unfall

Slide background
Foto: FF Maria Enzersdorf
Slide background
Foto: FF Maria Enzersdorf
Slide background
Foto: FF Maria Enzersdorf
19 Sep 13:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach dem Täuschungsalarm einer betrieblichen Brandmeldeanlage, am Morgen des 19. September 2017, wurde die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf kurz nach 14:00 Uhr zum zweiten Brandeinsatz des Tages, mit dem Alarmstichwort "Fahrzeugbrand - Pkw gegen Stromkasten", alarmiert.

Da sich einige Kameraden im Feuerwehrhaus aufhielten, konnten innerhalb kürzester Zeit drei Fahrzeuge zum Einsatzort, in die Gießhüblerstraße, ausrücken. Der Einsatzleiter, BI Martin Gall, konnte bei der Erkundung rasch Entwarnung geben. Es handelte sich "lediglich" um einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw.

Unverzüglich sicherte die Einsatzmannschaft die Unfallstelle ab und baute den erforderlichen Brandschutz auf. Da ein Fahrzeug unglücklicherweise in einem Verteilerkasten eines Internetbetreibers zum Stillstand kam, musste der zuständige Techniker hinzugezogen werden. Anschließend wurde das verunfallte Fahrzeug händisch auf den naheliegenden Parkstreifen gebracht. Der zweite Unfall-Pkw setzte seine Fahrt selbstständig fort.

Nach der Fahrbahnreinigung konnten die 15 Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren.


Quelle: FF Maria Enzersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg