Maria-Enzersdorf: Aufgebrachter Fahrgast der Badner Bahn geht mit Messer auf anderen Fahrgast los

Slide background
Foto: Messer / Symbolbild
27 Jul 16:14 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bis dato unbekannter Mann fuhr am 26. Juli 2018, gegen 22.30 Uhr, mit der Badener Bahn in Richtung Baden. Dabei dürfte er die Station Vösendorf-SCS übersehen haben In weiterer Folge geriet der Mann, vermutlich da er den Ausstieg verpasste und die Tür nicht mehr öffnen konnte, in Rage. Als ein 27-jähriger Fahrgast aus dem Bezirk Mödling versuchte den aufgebrachten Mann zu beruhigen nahm dieser ein Messer und verletzte den 27-Jährigen im Gesicht.
Im Anschluss verließ der unbekannte Täter die Zuggarnitur bei der Haltestelle Maria-Enzersdorf und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.
Das Opfer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades, mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden gebracht.

Täterbeschreibung:
Mann ca. 45 Jahre alt, bekleidet mit schwarzer Oberbekleidung, Jeanhose und schwarzer Baseballkappe. Er rumänisch bzw. mit rumänischen Akzent.

Zweckdienliche Hinweise zur Ausforschung des Täters werden an die Polizeiinspektion Vösendorf, unter Telefonnummer 059133-3343, erbeten.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg