Maria Alm: Kroate (24) versuchte zwei Autos zu Rauben

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
17 Apr 06:44 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16. April 2018 versuchte ein 24-jähriger kroatischer Staatsangehöriger einen PKW in Maria Alm zu rauben. Eine 38-jährige Frau war gerade dabei ihre Einkäufe aus dem Fahrzeug in das Haus zu bringen, als sich ein ihr unbekannter Mann näherte und dieser sich in das Fahrzeug setzte. Die Frau schlug die Fahrertür zu und versperrte das Fahrzeug.Der Kroate gelangte nicht in ihr Fahrzeug und flüchtete. Die 38-Jährige holte ihren Lebensgefährten. Das Pärchen verfolgte gemeinsam den flüchtenden Kroaten und alarmierte die Polizei.

Auf seiner Flucht versuchte der Täter ein weiteres unversperrtes Fahrzeug in Betrieb zu nehmen. Der 53-jährige Fahrzeugbesitzer aber bemerkte den Täter und zerrte ihn aus seinem Fahrzeug. Dabei versetzte ihm der 24-jährige kroatische Staatsangehörige einen Faustschlag in das Gesicht und setzte seine Flucht zu Fuß fort.

Die bereits verständigten Polizeibeamten konnten kurz darauf den Verdächtigen anhalten. Der Beschuldigte verhielt sich bei seiner Festnahme aggressiv und wehrte sich heftig. Er wurde in die Justizanstalt eingeliefert und wird wegen versuchtem Raub angezeigt. Zum Motiv machte der Angezeigte keine konkreten Angaben.





Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg