Maria Alm: E-Bikefahrer vergaß den Ständer einzuklappen und stürzte schwer

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
01 Mai 07:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30. April 2017, nachmittags, ereignete sich in Maria Alm auf der B164 im Bereich Filzensattel ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein 52-jähriger Einheimischer fuhr mit seinem Elektrofahrrad den Filzensattel talwärts in Fahrtrichtung Hinterthal. Bei der ersten Linkskurve nach der Passhöhe Filzensattel kam er zu Sturz und prallte gegen eine Steinmauer. Laut Zeugenaussagen dürfte der Radfahrer das Einklappen des Seitenständers vergessen haben und wurde in der Kurve ausgehebelt.
Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg