Maria Alm: Auto begann während der Fahrt zu brennen

Slide background
Foto: Auto Brand / BredehornJens / pixelio.de / Symbolbild
15 Okt 08:37 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 13.10.2018 fuhr eine 30-jährige Tirolerin mit ihrem Pkw auf der Hochkönig Straße (B 164) von Maria Alm in Richtung Dienten.
Bei der Auffahrt zum Filzensattel bemerkte die Lenkerin eine leichte Rauchentwicklung aus dem Motorraum des Fahrzeuges. Aus diesem Grund fuhr sie zurück nach Maria Alm und stellte den Pkw schließlich nach stärker werdender Rauchentwicklung nahe einer Tankstelle ab.

Der sich anbahnende Brand wurde von einem Passanten mittels Handfeuerlöscher unter Kontrolle gebracht und in weiterer Folge von der Freiwilligen Feuerwehr Maria Alm, die mit zwei Fahrzeugen und zehn Personen ausgerückt war, gelöscht.

Als Brandursache dürfte ein technischer Defekt in Frage kommen. Dies sowie die Schadenshöhe bedürfen noch näherer Erhebungen.
Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg