Marchtrenk übergibt 42 neue Mietwohnungen

Slide background
Foto: Stadtamt Marchtrenk
25 Okt 06:48 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Marchtrenk: Am 17. Oktober wurden im Rahmen einer kleinen Feier 42 Mietwohnungen (18 2-Raum Wohnungen, 17 3-Raum Wohnungen und 7 4-Raum Wohnungen) der Baureform Wohnstätte an die neuen Mieter übergeben. Die Wohnanlage in der Jandlstraße ist nach neuesten bauökonomischen Gesichtspunkten geplant und verwirklicht worden. Alle Wohnungen verfügen über eine energiesparende Wohnraumlüftung, haben einen großzügigen Balkon/Loggia oder sogar einen kleinen Eigengarten. Die Heizung und Warmwasseraufbereitung erfolgt durch Fernwärme. Die Mieten und auch die Heizkosten konnten einerseits durch die Förderungen des Landes und andererseits durch die Bauweise sehr günstig gehalten werden, betonte Wohnungsreferent Vizebgm. Engelbert Schöller. Im kommenden Jahr werden nach Fertigstellung der zweiten Bauetappe 44 weitere Mietwohnungen der VLW auf dem angrenzenden Areal übergeben werden. Alle Wohnungen sind bereits zugewiesen.

„Als Bürgermeister bin ich sehr froh über die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit unseren Wohnbauträgern, die qualitativ hochwertige Wohnungen zu erschwinglichen Mietpreisen ermöglichen. Als Stadt achten wir auf eine angemessene und die angrenzende Siedlung nicht beeinträchtigende Planung, was sehr gut gelungen ist“, so Bürgermeister Paul Mahr.


Quelle: Stadtamt Marchtrenk



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg