Marchtrenk: Bettlerin stahl Pensionisten (76) 900 Euro

Slide background
Symbolbild: Polizei
14 Dez 19:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine bisher unbekannte Täterin stahl am 14. Dezember 2017 gegen 9 Uhr in Marchtrenk einem 76-jährigen Pensionisten 900 Euro aus seiner Geldtasche.
Der Pensionist hatte Mitleid mit der sich als taubstumm ausgebende Bettlerin, welche vor der Apotheke in Marchtrenk mit einem Klemmbrett in der Hand bettelte und spendete ihr 10 Euro. Daraufhin bedankte sich die Bettlerin und umarmte ihr Opfer überschwänglich. Nachdem der Mann sich von ihr losreißen konnte, bemerkte dieser erst in der Apotheke, dass ihm 900 Euro, welche er in seiner Geldtasche aufbewahrte um Weihnachtsgeschenke zu kaufen, fehlten.


Eine örtlich eingeleitete Fahndung verlief bis jetzt ohne Erfolg.

In der Opfervernehmung beschrieb das Opfer die Täterin wie folgt: ca. 18 Jahre, ca. 160 cm groß, kurze schwarze Haare, Goldfüllungen im Oberkiefer neben Schneidezähnen


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg